Schwangerenvorsorge - Hebammensprechstunde

Die Schwangerschaft ist ein Zeitraum in der sich sowohl körperlich aus auch im Leben vieles verändert. Egal ob du nur eine Belgeitung in der Schwangerschaft oder eine Wochenbettbertreuung wünscht, ein Gespräch mit einer Hebamme kann oft hilfreich sein um offene Fragen zu klären. 

 

Ich besuche euch Zuhause, kontrolliere gemeinsam mit euch die Lage und die Herztöne eures Kindes, untersuche mütterliche Vitalwerte wie Blutdruck, Puls und Temperatur, kontrolliere den Harn mittels Teststreifen und wir besprechen Unklarheiten, Fragen und das weitere Vorgehen. 

 

Wünscht du dir eine Begleitung im Wochenbett, wäre dies eine gute Gelegenheit, dass wir uns bereits in der Schwangerschaft kennen lernen und ich so auf deine/eure Wünsche eingehen kann. 

 

Hast du das MuKI-Gespräch in der 18. - 22- Schwangerschaftswoche verpasst oder möchtest einen zusätzlichen Beratungstermin um wichtige Anliegen wie Familienplanung, Kinderwunsch, Verhütung, negative Geburtserlebnisse, Fragen rund um Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit mit dem Neugeborenen mit mir als Hebamme zu besprechen, ist eine Hebammensprechstunde eventuell eine gute Möglichkeit mich kennen zu lernen.

 

Ich besuche euch gerne zu Hause in eurer vertrauen Umgebung und nehme mir ausreichend Zeit um auf alle Fragen eingehen zu können.